Hüttenwochenende für Schüler und Jugend des TTC: Ein tolles Programm, Spaß und Geselligkeit

16. Jun 2024 - by sos

Ein großartiges Erlebnis nach Saisonende: Der Nachwuchs des TTC Schopfheim / Fahrnau im ev. Freizeitheim Gersbach

Highligt: Fußball Jugend gegen Erwachsene. Klarer Sieg für den Nachwuchs
© fs

Ein Riesenspaß und ein dolles Getümmel:  Gegen 27 Nachwuchsspieler hatten die Erwachsenen keine Chance .....

Ein schönes Hüttenwochenende im evangelischen Freizeithaus Gersbach für die Jugend des TTC Schopfheim / Fahrnau:

27 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren erlebten vom 14.-16. Juni mit dem Betreuerteam im evangelischen Freizeithaus Gersbach mit einem tollen  Programm eine gute gemeinsame Zeit.

Anfänger und Fortgeschrittene trainieren beim TTC in verschiedenen Gruppen – somit waren auch Kennenlernspiele zum Einstieg angesagt. Gemeinsam wurde das EM-Fußballspiel Deutschland - Schottland auf der Leinwand geschaut. Sportlich wurde die Mannschaftsplanung der nächsten Saison besprochen. Im Rückblick wurden Bilder der vergangenen Saison angeschaut. Bei der Hüttenolympiade gab es verschiedene Wissens- und Geschicklichkeitsspiele.

Ein Highlight war auch in diesem Jahr das Fußballspiel gegen die Erwachsenen: Erstmals seit längerer Zeit hat die Jugend mit 4:2 gewonnen - nicht zuletzt aufgrund der hohen Teilnehmerzahl. Selbst der Jugendersatz, den die Erwachsenen zur zweiten Halbzeit aus dem Nachwuchs rekrutierten, konnte daran nichts ändern.  Grillen am Lagerfeuer, mit Stockbrot und Co und ein Frisbeegolfturnier gehörten genauso zum Programm wie das gemeinsame Putzen und Aufräumen.

Auch neben den Programmpunkten wurde viel draußen und drinnen gespielt und gelacht. Insgesamt war es ein tolles Miteinander. Die TeilnehmerInnen haben super mitgemacht und sich toll verhalten: "Ein großes Kompliment an alle !“ von Jugendleiterin Franziska Schwarz und dem Team.

Und : Für nächstes Jahr Ende Juni ist wieder Gersbach angesagt.